Jugendratswahl in Gefäll am 16.10.24

Gefäll 16.10.2024

Das Projekt „Jugendrat“ startete im Ortsteil Oehrberg und in Gefäll folgte nun das zweite Treffen. Alle Jugendlichen im Alter von 10- 17 Jahren erhielten eine persönliche Einladung des Ersten Bürgermeisters. Neun Jugendliche versammelten sich im Jugendraum. Dort erwarteten Sie der Erste Bürgermeister Daniel Wehner, Jugendpfleger Christian Wagner, sowie die Jugendreferenten Andreas Metz und Sebastian Schlereth mit Würstchen und kleinen Snacks.

Gewählt als Jugendsprecher für den Ortsteil Gefäll wurden:

• für die Altersklasse 14- 17 Jahren: Karla Schäfer und
  • für die Altersklasse 10- 13 Jahren: Leon Lins

Der Jugendrat ist ein Angebot des Ersten Bürgermeisters Daniel Wehner an alle Jugendlichen im Markt Burkardroth, sich kommunalpolitisch zu engagieren, eigene Interessen demokratisch zu vertreten und umzusetzen. Für jeden Ortsteil sollen zwei Jugendsprecher gewählt werden, die dann die Interessen der örtlichen Jugend im Rathaus vertreten. Weitere Termine in den anderen Ortsteilen folgen.