Jugendfilmwettbewerb 3. Platz der 8. Klasse Mittelschule Burkardroth

Jugendfilmwettbewerb 1

Die 8. Klasse der Mittelschule Burkardroth holt den 3. Platz beim Jugendfilmwettbewerb des Landkreises

„Lieblingsort. Lieblingsmensch – Meine Heimat“ – das war die Vorgabe für junge Leute, die sich am Jugendfilmwettbewerb des Landkreises Bad Kissingen beteiligt hatten. Das Regionalmanagement des Landkreises Bad Kissingen als Initiator des Wettbwerbs hatte zur großen Preisverleihung geladen, eine illustre Reihe an Gästen und Interessierten nahm im Kino Platz. Die Preisverleihung am 12. Oktober war öffentlich und diente der Würdigung aller eingereichten Filmbeiträge. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren zwischen 9 und 21 Jahre und hatten mit dem Handy oder Tablet interessante Kurzfilme über ihren Heimatort gedreht.

Hierbei konnte sich die 8. Klasse der Mittelschule Burkardroth über den 3. Platz freuen und dies freute auch den Ersten Bürgermeister Daniel Wehner, welcher die Schüler vor Ort auch im Namen des Marktes Burkardroth beglückwünschte.

Jugendfilmwettbewerb 2