Bürgerinformationsabend Tante Enso Premich

Dienstag, 16. Juli 2024 im Schützenhaus in Premich

Liebe Premicher, liebe Einwohner umliegender Gemeinden,

Lebensmittel im Nahbereich einkaufen – das wünschen wir uns von Herzen. Jetzt haben wir die große und vielleicht letzte Chance, diesen Wunsch mit einem ganz besonderen Supermarkt – und Eurer Hilfe – in Premich wahr werden zu lassen:

Ein Bild, das Text, Schrift, Grafiken, Logo enthält.
Automatisch generierte Beschreibung

Es ist allein die Entscheidung von Euch, ob Tante Enso nach Premich kommt.

Nutzt die Gelegenheit für Informationen aus erster Hand. In der

Bürgerinformationsveranstaltung

am Dienstag, den 16. Juli 2024 um 18:00 Uhr

im Schützenhaus Premich

stellt sich der Betreiber und sein Konzept vor und steht für all Eure Fragen zur Verfügung.

Tante Enso ist ein Supermarkt-Konzept, das die beliebten Eigenschaften des guten alten Tante-Emma-Ladens mit den Vorzügen eines top-modernen Online-Supermarkts vereint. Hier trifft Nähe und persönlicher Service auf eine große Produktvielfalt und ein Sortiment, das flexibel auf unsere Bedürfnisse abgestimmt werden kann.

Unsere Gemeinde und die Betreiber von Tante Enso brauchen nur noch eines: Euer Ja!
Denn Tante Enso möchte, dass die letzte Entscheidung bei den Menschen vor Ort liegt, die dann auch dort einkaufen werden.

Folgendes erwartet uns bei einer Zusage:

• Zutritt in den Tante Enso Laden rund um die Uhr, an 365 Tagen, mit der kostenlosen

Tante Enso-Karte

• 2.500 bis 3.000 Artikel im Sofortkauf für nahezu alle Bedürfnisse
  • die beliebtesten Artikel aus der Region aus einer Hand. Ihr dürft mitbestimmen, welche das sein sollen
  • aus einer großen Artikelauswahl im Online-Markt bestellen und zu Tante Enso liefern

lassen

• direkte Mitbestimmung was Sortiment, Öffnungszeiten mit Personal und vieles mehr

angeht

• mit einer Umfrage, an der sich alle Anwohner beteiligen können, wird Tante Enso genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten
  • Standort sehr zentral und gut erreichbar mit einem Neubau in Premich

Damit aber Tante Enso zu uns kommt, müssen wir jetzt handeln! Jeder, der einen Anteil an der Genossenschaft erwirbt, legt die Basis für die Gründung von Tante Enso und profitiert als Teilhaber auch von exklusiven Vorteilen.

Bei mindestens 400 Teilhabern, die wir bis 14.08.2024 gewinnen müssen, kommt verbindlich ein Tante Enso-Markt nach Premich  – das ist die Voraussetzung. Hierbei geht es weniger um das Geld als vielmehr um die Bedeutung. Tante Enso glaubt daran, dass die Menschen, die Anteile an der Genossenschaft erwerben, sich auch tatsächlich für ihren Supermarkt vor Ort interessieren und dort auch einkaufen werden.

Denn eines muss uns klar sein:

Wenn wir keine Initiative zeigen, wird Tante Enso nicht zu uns kommen. Es liegt also bei uns! Wir Gemeindevertreter haben bereits Genossenschaftsanteile im Wert von je 100 Euro erworben und so ein erstes Zeichen für unseren Tante Enso gesetzt.

Mehr Informationen findet Ihr in dem beiliegenden Flyer und auf der Internetseite:

premich.tanteenso.de

Hier werden viele Fragen beantwortet und Ihr könnt Euch über den aktuellen Stand des Projektes informieren. Der Antrag auf eine Beteiligung kann dort online oder auch mit dem beiliegenden Formular beantragt werden.

Habt Ihr Fragen und benötigt weitere Informationen? Kommt jederzeit auf uns zu, wir helfen Euch als „Tante Enso Paten“ in Premich gerne weiter:

Andreas May                        Eugen Edelmann              Joachim Bühner                           Stephanie Arnold
Claudia Wehner                   Andreas Keßler                 Nadine Schneider

Telefon: 09701 / 90 67 683                             E-Mail: enso@premich.de

Macht mit und unterstützt die womöglich letzte Chance auf einen Supermarkt in Premich!

Ein Bild, das Handschrift, Kalligrafie, Schrift, Typografie enthält.
Automatisch generierte Beschreibung

Euer Bürgermeister